kein Internet im WLan bei Bridge-Mode

Kompetente hilfe der User =D

Moderator: Der_Kaiser

Antworten
Benutzeravatar
cmp
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: Sa Okt 02, 2004 3:30 pm
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

kein Internet im WLan bei Bridge-Mode

Beitrag von cmp »

Hallo zusammen,

ich habe seit dem Umstieg auf CableMax 1000 ein Problem, dass ich hier versuche zu beschreiben:

Vor dem Umstieg habe ich hinter dem alten VF-Kabelmodem (im Bridge-Mode) meinen Router D-Link DIR-882 problemlos betrieben und somit das Heimnetz mit LAN als auch WLAN versorgt.
Wenn ich jetzt das gleiche Szenario fahre, verbindet sich der DIR-882 mit dem Router erhält auch eine IP und ich komme per LAN ins Internet, nur über WLAN gibt es keine Verbindung ins Internet (manchmal klappt es kurz, bricht dann aber dauerhaft wieder ab). Ich habe es auch mit meinem alten Router versucht – auch hier das gleiche Ergebnis.
Daher habe ich den Bridge-Mode wieder deaktiviert und der DIR-882 funktionert tadellos und liefert wieder WLAN inkl. Internet.

Da ich das Ganze mehrfach probiert und dabei alle möglichen Resets oder möglichen Verbindungsreihenfolgen versucht habe, weiß ich nicht mehr weiter:
  • Warum erhalte ich im WLAN kein Internet, wenn das VF-Modem im Bridge-Mode ist, ohne Bridge-Mode aber schon?
  • Kann es sein, dass der Fehler an der VF-Box liegt? Diese ist ja die einzige Hardware die getauscht wurde.
Evtl. hat jemand diese oder eine ähnliche Situation gehabt und kann mir hierbei weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus!
cmp :stupid:
..ich hab doch nichts gemacht..

Bild

Antworten