SuttenLAN

Der Name ist Programm

Moderator: cmp

Benutzeravatar
cmp
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: Sa Okt 02, 2004 3:30 pm
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

SuttenLAN

Beitrag von cmp »

Let the games begin :shock:
Morgen werde ich mal die Stätte der upcomig Lan ausmachen, habe schon einen Termin mit der Geschäftsstelle ausgemacht. Näheres wird dann jeweils hier mitgeteilt!
Hier schonmal ne kleine Beschreibung (Bilder kommen am Wochenende!)

Das Jugend- und Freizeitheim
Der Sportgemeinschaft Rödental
in Weißenbrunn vorm Wald

Mit den Planungen für den Bau wurde im Jahre 1958 durch den damaligen Turn- und Sportring 02 Oeslau, einem der beiden Vorläufervereine der Sportgemeinschaft Rödental 1973 e.V. begonnen.
Das nahezu vollständig in Eigenleistung der Mitglieder in Holzbauweise errichtete Heim steht in am Rande eines Wäldchens und bietet einen phantastischen Ausblick auf die Höhezüge des Thüringer Waldes. Für den Bau wurden mindestens 1500 freiwillige Arbeitsstunden geleistet. Im August 1961 wurde das Haus mit Gottes Segen und viel Prominenz eingeweiht und seiner Bestimmung als Heimat für die Turnerjugend des TSR Oeslau übergeben.
Die Zufahrt erfolgt über Weißenbrunn v.W. oder von Fornbach, beides Stadtteile von Rödental, über einen befestigten Flurbereinigungsweg. Ein Fußweg führt hinunter zum Froschgrundsee, Teil eines Naturschutzgebietes, an dessen östlichem Ufer das beliebte Ausflugsziel „Speicherstuben“ lockt.
Das Heim bietet neben Wiesenflächen, die zum Zelten einladen, einen schattigen Biergarten, eine Bratwurstbude und ausreichend Parkgelegenheit.
Das im Jahr 2001 renovierte und mit neuen Sitzmöbeln ausgestattete Heim bietet im Erdgeschoß einen großen Aufenthaltsraum mit zwei Nebenräumen (Kart- und Spielecken), ein großer Kaminofen sorgt für wohlige Wärme. Holz- und Kohle werden ebenso bevorratet wie einige Sitzgarnituren für den Biergarten. Elektrisches Licht und Warmwasseraufbereitung in allen Bereichen, eine gut ausgestattete Küche mit E-Herd, Kühlschrank nebst ausreichend Geschirr sorgen ebenso ausreichend für zivilisatorischen Komfort. wie Telefonanschluß und zwei nach Geschlechtern getrennte Dusch, Wasch- und Toilettenräume. Über eine Treppe gelangt man ins Obergeschoß mit dem Schlaftrakt. Je 12-14 Jungen und Mädchen finden in zwei getrennten Schlafräumen auf Schaumstoffmatratzen Platz. Die Mitnahme von Decken und Schlafsäcken ist erforderlich.
Die unmittelbare Nähe des Waldes und die schattige Lage auf einer Anhöhe sorgen bei heißer Witterung für angenehme Kühle in den Räumen. Wechselhafter Witterung begegnet man am besten mit einem extra Pullover. Bei hohen Schneelagen und sehr kalter Witterung bleibt das Heim geschlossen.
Früher in unmittelbarer Nähe zu den Grenzbefestigungen der DDR und damit über 4 Jahrzehnte in einer absolut ruhigen Ecke des Coburger Landes gelegen, erfreut es sich anhaltender Beliebtheit bei Jugend- und Freizeitgruppen aus Nah und Fern. Das Heim ist idealer Ausgangspunkt für Tagesausflüge in das Coburger Land und in den vor der Haustür gelegenen westlichen Thüringer Wald. Nach den Planungen der ICE- Neubaustrecke Erfurt – Nürnberg führt diese in weniger als 150 Meter Luftlinie am Heim vorbei. Bis es soweit ist, werden wohl noch einige Jahre vergehen. Damit besteht weiterhin die Möglichkeit für Gruppen und Einzelpersonen, das Heim tageweise bis zu einer Woche anzumieten.
..ich hab doch nichts gemacht..

Bild

Benutzeravatar
[SAs]LiQUiDAciD
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 02, 2004 11:30 pm
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von [SAs]LiQUiDAciD »

jo nice

aber iss doch wayne wann das ding gebaut wurde unzo

ZOCK0RN wolle mehr :) :)

also hopphopp umpumpen da ;D

Greez from da Liquida
Bild

Bild

Benutzeravatar
anch0r
SuttenAngel
Beiträge: 86
Registriert: Mo Okt 04, 2004 7:53 am

Beitrag von anch0r »

lassen wirs krachen...ich hoffe ich finde ne mitfahrmöglichkeit...ansonstne muss ich halt zuhause bleiben :-(
Nich' mein Zuständigkeitsbereisch, nich' heut und nich' morgen!!!!!!

Benutzeravatar
angel
SuttenAngel
Beiträge: 88
Registriert: So Okt 03, 2004 11:02 am
Wohnort: Essen(NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von angel »

Hört sich nich schlecht an :)

Wird bestimmt toll da (vor allem die langen Zockernächte ) :D
Bild

Benutzeravatar
[SAs]LiQUiDAciD
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 02, 2004 11:30 pm
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von [SAs]LiQUiDAciD »

hi also ich nehme PsYReX mit zubehör noch mit :)

wenn noch jemand mit will plz melden

alles im Umkreis von 100km fahr ich ab........

komme aus Gießen bei Frankfurt am main iss das (falls jemand in geographie net da war, iss in hessen) *zucmprüberschaut*

greez un ..::HF::.. und ..::GL::..
Bild

Bild

Benutzeravatar
anch0r
SuttenAngel
Beiträge: 86
Registriert: Mo Okt 04, 2004 7:53 am

Beitrag von anch0r »

Liqui nimmste mich mit? ich wohne in Offenburg, is bei Freiburg in der Nähe :wink: und auch in der Nähe von Frankfurt...so 3-4 Stunden Fahrt glaube ich... oder weniger, wäre das OK?
Nich' mein Zuständigkeitsbereisch, nich' heut und nich' morgen!!!!!!

bugX|reckl3zZz
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 30, 2004 3:04 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von bugX|reckl3zZz »

da simma dabei...! werde da wohl mitm onkel dooom hin juckeln (wenn der denn noch will) ;>

Bild
Bild

Benutzeravatar
cmp
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: Sa Okt 02, 2004 3:30 pm
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cmp »

Der Onkel Dooomi muss wollen, denn der steht ja unter Vertrag! :deal:
..ich hab doch nichts gemacht..

Bild

Benutzeravatar
DRDOOOM
SuttenAngel
Beiträge: 4
Registriert: Di Nov 09, 2004 10:04 pm
Wohnort: Cuxtown

Beitrag von DRDOOOM »

Klar will ich, das wird der Hammer digga! :twisted: :shock:

Oh, das ist ja nur n Sprung von Tschechien entfernt... :lol:
Bild

Bild

Gast

Beitrag von Gast »

hey anchor iss normaal np muss noch mit PSYREX reden oder so, ich meld mich nochma.

BTW kennt jemand die szene aus PULP FICTION wo der typ auf der rücksitzbank voll die birne weggeknallt bekommt :) *BIGSMILE*

Benutzeravatar
[SAs]LiQUiDAciD
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 02, 2004 11:30 pm
Wohnort: Lich
Kontaktdaten:

Beitrag von [SAs]LiQUiDAciD »

A
/ \
/ \
iiii
iiii
iiii

DIESER BEITRAG WAR VON MIR
Bild

Bild

bugX|reckl3zZz
Beiträge: 8
Registriert: Sa Okt 30, 2004 3:04 am
Wohnort: Bremen

Beitrag von bugX|reckl3zZz »

Anonymous hat geschrieben:
BTW kennt jemand die szene aus PULP FICTION wo der typ auf der rücksitzbank voll die birne weggeknallt bekommt :) *BIGSMILE*
:P
Bild

RuSSiaN_No1

hm?

Beitrag von RuSSiaN_No1 »

In welcher stadt finder es denn statt???
bundesland bitte auch :D :D :D :D :D

Benutzeravatar
anch0r
SuttenAngel
Beiträge: 86
Registriert: Mo Okt 04, 2004 7:53 am

Beitrag von anch0r »

sry igor NUR für SAs-Clanmember.... :P


EDIT: @liquid....alles klar dann werd ich mirn stahlhelm vorher anziehn...
Nich' mein Zuständigkeitsbereisch, nich' heut und nich' morgen!!!!!!

Benutzeravatar
cmp
Site Admin
Beiträge: 105
Registriert: Sa Okt 02, 2004 3:30 pm
Wohnort: Coburg
Kontaktdaten:

Beitrag von cmp »

Wir wären keine SuttenAngels, wenn alles planmässig laufen würde!

So hat also die Trulla, mit der ich letzte Woche gesprochen haben, keinen Plan gehabt. Habe also heute nochmal dort angerufen und siehe da - unser Termin ist nicht mehr frei :wallbash:

Also abwarten, habe jetzt das Wochenende vorher angefragt. Ist aber noch nicht sicher - weiss am Montag Bescheid!!!

Drückt die Daumen!

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

p.s.:Ich war schon damals der Meinung, das wir eigentlich den Namen "Lords of Chaos" verdient haben...
..ich hab doch nichts gemacht..

Bild

Antworten